service dein vallone bad

der weg zu deinem vallone bad

you decide.
we care.

Direkt. Persönlich. Einfach.

the journey to your vallone bath.

Ihr habt gerade eurer Traumobjekt gefunden und sucht nun die perfekte Lösung für das Bad-Interior? Du bist als Architekt stetig auf der Suche nach neuen, spannenden Designs und hochwertigen Materialien? Du wünscht dir transparente Preise, schnelle Informationen und eine individuelle Beratung, die alle deine Fragen beantwortet? Here you go – welcome to VALLONE®!

Bei VALLONE® findest du nicht nur ein Bad, sondern genau dein Bad. Deine individuellen Wünsche stehen immer im Mittelpunkt und wir möchten dich auf deinem Weg zu deiner perfekten Interior-Lösung begleiten: egal ob du dein persönliches Traumbad planst oder ein ganzes Hotel ausstatten möchtest. Kein Anliegen ist zu groß oder zu klein für unser Expertenteam.

download lookbook

get inspired.

Du möchtest dir zunächst einen schnellen Überblick über das gesamte VALLONE®-Produktportfolio verschaffen? Dann lade dir hier unser kostenfreies Lookbook herunter.

DER WEG ZU DEINEM VALLONE-BAD
get inspired
discover vallone.

Unsere digitale Plattform soll dir Impulse geben: Unsere Produkt- und Kollektionsseiten, Konfiguratoren oder die Merkliste helfen dir dabei dein persönliches Wunschbad zu gestalten. Deine individuellen Konfigurationen und Fragen kannst du jederzeit digital mit uns teilen oder zu uns Kontakt aufnehmen.

INDIVIDUELLE BERATUNG
talk to your expert.

Wenn du uns eine Anfrage schickst, meldet sich dein:e Berater:in schnellstmöglich bei dir, um deine Pläne und Wünsche zu besprechen. Wir legen Wert darauf, dass du im gesamten Planungs- und Einkaufsprozess eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in hast und ihr gemeinsam dein Projekt umsetzt.

Beratung im Showroom
visit our showroom.
real or virtual.

Gerne treffen wir dich persönlich, um dir unsere Produkte und Kollektionen genauer zu zeigen, Pläne zu besprechen oder gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Vereinbare einfach einen Termin und wir treffen uns per Videocall oder persönlich bei uns im Brand-Showroom.

360°-SERVICE
discover all possibilities

Bei VALLONE® beraten wir dich als Hersteller direkt und geben dir fundierte Antwort auf alle deine Fragen – ob Design, Kompatibilität, Technik, Material oder After Sales-Service. Deine individuellen Wünsche prüfen wir auf Plausibilität, besprechen Optimierungspotenziale und senden dir kurzfristig dein Angebot.

KATALOGE & MUSTER
ask for more.

Muster unserer Werkstoffe senden wir dir gerne per Post zu. So kannst du Entscheidungen über Materialien, Farben oder Oberflächen bei dir im Bad treffen. Auch Kataloge, Lookbooks, Planungshilfen, Montageanleitungen oder Datenblätter erhältst du, damit du alles hast, was du für die Planung mit Architekten oder Handwerkern brauchst.

ALLE EXPERTEN AN EINEN TISCH
get all the experts together

Dein Installateur hat technische Fragen? Dein Architekt braucht Planungsdaten? Wir sind für alle Fragen rund um dein Projekt da. Uns ist wichtig, dass alle Projektpartner bei Bedarf schon frühzeitig mit ins Boot geholt werden. Ganz gleich, ob es dabei um Planung, Installation oder Einkaufsprozesse geht: Zusammen finden wir die optimale Lösung für deine individuelle Situation.

FAQ ZU DEINEM VALLONE-BAD

good to know

Wie kann ich bei euch einkaufen?

Du kannst bei uns entweder ganz einfach online bestellen oder ein individuell zusammengestelltes Angebot mit konfigurierten Badmöbeln anfragen. Um gezielte Möbel-Kompositionen anzufragen, kannst du unsere Konfiguratoren und Merklisten nutzen. Wenn du deine Konfigurationen / Merklisten mit uns teilst ("Expertenberatung anfordern"), prüfen wir diese sofort auf Plausibilität, besprechen etwaige Optimierungspotenziale und senden dir kurzfristig ein individuelles Angebot zu.

Kann mein Installateur oder Architekt auch direkt bei euch kaufen?

Gerne können auch dein Installateur oder Architekt bei uns anfragen und die Produkte für euch einkaufen. Der Bestellablauf ist dann wie folgt:

Die Produkte, für die ihr euch interessiert, können von eurem Architekten oder Installateur angefragt werden. Die individuelle Beratung zu unseren Produkten erfolgt dann gemeinsam mit euch, eurem Installateur und/oder Architekt.

Deine persönlichen Konfigurationen und Merklisten, die in deinem my.vallone-Konto hinterlegt sind, kannst du jederzeit auch vorab per E-Mail mit deinem Architekten oder Installateur teilen.

Mit welcher Lieferzeit sollte ich rechnen?

Ein großer Teil unseres Produktportfolios ist ständig auf Lager und kann somit unmittelbar versendet werden. In dem Fall dauert eine Lieferung im Inland im Schnitt 3-8 Werktage. Bei Maßanfertigungen (Möbel und maßgefertigte Waschtische) beträgt die Lieferzeit im Regelfall ca. 8-10 Wochen, abhängig von der gewünschten Ausführung. Die jeweilige Lieferzeit und Verfügbarkeit deines Wunschprodukts findest du auf den jeweiligen Produktseiten, gerne beraten wir dich hierzu auch persönlich.

Wo kann ich VALLONE-Produkte live sehen?
OFFIZIELLER VALLONE®-SHOWROOM

„See it. Touch it. Take it.“ – überzeuge dich selbst von der Qualität und dem Design unserer Produkte. In unserem Showroom in Essen präsentieren wir eine Auswahl verschiedener Produkte und Materialien. Gegenüber des Design Zentrum NRW und dem weltbekannten Red Dot Design Museum stellen wir ausgewählte Bad-Kollektionen im offiziellen VALLONE®-Showroom auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein aus. Vereinbare einfach einen Termin und lasse dich von unseren Bad-Experten inspirieren und beraten.

Neben unseren eigenen Showrooms sind einzelne Produkte auch bei ausgewählten Partner-Showrooms zu sehen. Kontaktiere uns gerne und wir finden den optimalen Weg, unsere Produkte live zu erleben.

Inwieweit unterstützt mich VALLONE bei der Badplanung?

Gern unterstützen wir euch bei eurer Planung, indem wir im Gespräch (telefonisch oder im Rahmen eines digitalen/persönlichen Showroom-Besuchs) gemeinsam euren individuellen Bedarf analysieren und euch auf dieser Basis ein individuelles Angebot erstellen. Unser Möbel- und Waschtisch-Konfigurator hilft euch bereits vorab dabei, eure Wunschprodukte direkt online zu konfigurieren und mit uns für eine anschließende Prüfung und Angebotsstellung durch unsere Bad-Experten zu teilen. Falls ihr eine/n Architekt:in mit einer Planung beauftragt habt, stellen wir gern 3D- und Planungsdaten unserer Produkte zur Verfügung. Kontaktiere uns gerne auch telefonisch oder per E-Mail und wir unterstützen dich persönlich bei deiner Planung.

Wo werden VALLONE-Produkte gefertigt?

Unsere Kollektionen werden in Zusammenarbeit mit externen Designern sowie von unserem eigenen Design- und Entwicklungs-Team entwickelt. Die Fertigung findet in Italien und Deutschland unter Berücksichtigung aller gültigen Normen und höchster Qualitätsstandards statt. Die Auswahl unserer Produktionspartner erfolgt unter sehr strengen Auflagen hinsichtlich ästhetischer und technischer Produktionsqualität, langjähriger Fertigungsexpertise sowie höchsten Nachhaltigkeits-Standards.

Sind VALLONE-Produkte zertifiziert?

Sämtliche VALLONE-Produkte erfüllen höchste technische Qualitätsstandards und sind für die Installation im deutschsprachigen sowie internationalen Raum ausnahmslos zugelassen. Unsere Produkte sind kompatibel mit den anwendbaren DIN-Normen für Sanitärprodukte in Deutschland und der gesamten EU. Darüber hinaus verfügen unsere Armaturenserien COMO und NOYA über eine DIN-DVGW-Zertifizierung und bieten dem Fachhandwerk somit maximale technische Sicherheit für die bedenkenlose Installation. Für weitere Details und Auskünfte steht unser technischer Support gern jederzeit zur Verfügung.

Gibt es einen technischen Support für Fragen zur Montage / Installation?

Unser technischer Support und unser Customer Service-Team stehen dir selbstverständlich auch nach der Lieferung weiterhin kompetent zur Verfügung. Darüber hinaus erhältst du mit jedem Auftrag unsere Anleitungen, Datenblätter und umfassende Planungshilfen für die optimale Montage und Installation unserer Produkte.

Sind für VALLONE-Produkte auch Ersatzteile erhältlich?

Selbstverständlich. Kollektionsübergreifend verfügt das VALLONE-Ersatzteilportfolio über mehr als 3500 Teile - vom einfachen Dichtungsring bis zu Möbelfronten oder Edelstahl-Komponenten für unsere Armaturen sind wir jederzeit in der Lage, in kürzester Zeit auf entsprechenden Bedarf einzugehen. Ein Großteil ist dabei sogar stets lagerhaltig, so dass gängige Ersatzteile in der Regel binnen weniger Werktage bei euch oder eurem Handwerkspartner eintreffen.

WARENKORB

My Selection

wirklich löschen?

Dieses Produkt befindet sich auf mehreren Listen verteilt. Mit Klick auf Löschen wird es auf allen Listen gelöscht, um es nur von einer bestimmten Liste zu löschen bitte direkt zur Merkliste gehen.

Wir helfen dir gerne weiter.
let's get in touch.

Gerne helfen wir dir bei deiner Badplanung.

telefon
+49. 201. 806 943 0