faq

Brand, Showroom & Beratung

Inwieweit unterstützt mich VALLONE bei der Badplanung?

Gern unterstützen wir euch bei eurer Planung, indem wir im Gespräch (telefonisch oder im Rahmen eines digitalen/persönlichen Showroom-Besuchs) gemeinsam euren individuellen Bedarf analysieren und euch auf dieser Basis ein individuelles Angebot erstellen. Unser Möbel- und Waschtisch-Konfigurator hilft euch bereits vorab dabei, eure Wunschprodukte direkt online zu konfigurieren und mit uns für eine anschließende Prüfung und Angebotsstellung durch unsere Bad-Experten zu teilen. Falls ihr eine/n Architekt:in mit einer Planung beauftragt habt, stellen wir gern 3D- und Planungsdaten unserer Produkte zur Verfügung. Kontaktiere uns gerne auch telefonisch oder per E-Mail und wir unterstützen dich persönlich bei deiner Planung.

Sind VALLONE-Produkte zertifiziert?

Sämtliche VALLONE-Produkte erfüllen höchste technische Qualitätsstandards und sind für die Installation im deutschsprachigen sowie internationalen Raum ausnahmslos zugelassen. Unsere Produkte sind kompatibel mit den anwendbaren DIN-Normen für Sanitärprodukte in Deutschland und der gesamten EU. Darüber hinaus verfügen unsere Armaturenserien COMO und NOYA über eine DIN-DVGW-Zertifizierung und bieten dem Fachhandwerk somit maximale technische Sicherheit für die bedenkenlose Installation. Für weitere Details und Auskünfte steht unser technischer Support gern jederzeit zur Verfügung.

Wie kann ich bei euch einkaufen?

Du kannst bei uns entweder ganz einfach online bestellen oder ein individuell zusammengestelltes Angebot mit konfigurierten Badmöbeln anfragen. Um gezielte Möbel-Kompositionen anzufragen, kannst du unsere Konfiguratoren und Merklisten nutzen. Wenn du deine Konfigurationen / Merklisten mit uns teilst ("Expertenberatung anfordern"), prüfen wir diese sofort auf Plausibilität, besprechen etwaige Optimierungspotenziale und senden dir kurzfristig ein individuelles Angebot zu.

Wie sind die Öffnungszeiten?

In unserem VALLONE-Headquarter in Essen sind wir montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr zu erreichen. Unser Showroom in München ist montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Showroom-Besuche sind nach Absprache auch außerhalb unserer Öffnungszeiten möglich. Frage jetzt einen Termin über unser Kontaktformular an und wir melden uns schnellstmöglich, um Datum und Uhrzeit für einen Besuch abzustimmen.

Wie viel Zeit sollte ich für einen Beratungstermin einplanen?

Je nach Umfang deines Projekts kann ein Beratungstermin bei uns zwischen 60 und 120 Minuten dauern. Deinen individuellen Beratungstermin - vor Ort in unserem Showroom, oder virtuell - kannst du gerne per E-Mail oder telefonisch vereinbaren.

Wo kann ich VALLONE-Produkte live sehen?
OFFIZIELLE VALLONE®-SHOWROOMS IN ESSEN & MÜNCHEN

„See it. Touch it. Take it.“ – überzeuge dich selbst von der Qualität und dem Design unserer Produkte. In unseren Showrooms in Essen und München präsentieren wir eine Auswahl verschiedener Produkte und Materialien.

SHOWROOM ESSEN

Gegenüber des Design Zentrum NRW und dem weltbekannten Red Dot Design Museum stellen wir ausgewählte Bad-Kollektionen im offiziellen VALLONE®-Showroom auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein aus. Vereinbare einfach einen Termin und lasse dich von unseren Bad-Experten inspirieren und beraten.

SHOWROOM MÜNCHEN

In unserem neuen Brand-Showroom – zentral in München-Schwabing gelegen – hast du die Möglichkeit unsere Produkte, Materialien & Kombinationsmöglichkeiten live zu erleben und deine Entscheidungen so viel besser treffen zu können.

Neben unseren eigenen Showrooms sind einzelne Produkte auch bei ausgewählten Partner-Showrooms zu sehen. Kontaktiere uns gerne und wir finden den optimalen Weg, unsere Produkte live zu erleben.

Wo werden VALLONE-Produkte gefertigt?

Unsere Kollektionen werden in Zusammenarbeit mit externen Designern sowie von unserem eigenen Design- und Entwicklungs-Team entwickelt. Die Fertigung findet in Italien und Deutschland unter Berücksichtigung aller gültigen Normen und höchster Qualitätsstandards statt. Die Auswahl unserer Produktionspartner erfolgt unter sehr strengen Auflagen hinsichtlich ästhetischer und technischer Produktionsqualität, langjähriger Fertigungsexpertise sowie höchsten Nachhaltigkeits-Standards.

Informationsmaterial & Muster

Kann ich eine Preisliste erhalten?

Die Preise unserer Badewannen, Waschbecken, Spiegel, Duschtassen, WC’s und Accessoires findest du ganz bequem hier auf unserer Website. Alternativ kannst du dir die Preislisten in unserem Download-Bereich als PDF herunterladen.

Die Preise der Badmöbel-Kollektionen richten sich nach deiner individuellen Konfiguration. Nutze dafür unsere Möbel-Konfiguratoren und gestalte dir dein Möbelstück ganz nach deinen Vorstellungen und räumlichen Gegebenheiten. Im Anschluss erstellen dir unsere Badexperten kurzfristig das Angebot für deine individuelle Konfiguration.

Sind Musterstücke der Materialien erhältlich?

Damit du die Materialien deines künftigen VALLONE-Bads zur Entscheidungsfindung nicht nur digital, sondern auch live & haptisch erlebst, kannst du bei uns Materialmuster anfragen. Die Anfrage kannst du ganz unkompliziert über unsere Website tätigen – suche dir dafür einfach deine Favoriten aus und nach kurzer Abstimmung schicken wir dir unsere Muster bequem nach Hause.

Wie bekomme ich Kataloge und Informationsmaterial zu den Produkten?

Kataloge sowie weitere nützliche Informationen zu unseren Produkten stehen hier auf unserer Website zum Download bereit. Auf Anfrage schicken wir dir Informationsmaterial wie unser VALLONE-Lookbook mit allen Kollektionen auch gerne per Post zu.

Lieferung

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse ist mit genügend Vorlaufzeit möglich. Informiere uns frühzeitig über die korrekte Lieferadresse, damit wir sicherstellen können, dass die Ware an deinem Wunschort ankommt.

Kann ich vorab bereits eine Teilmenge meines Auftrags erhalten?

Je nach individueller Situation und aktueller Verfügbarkeit können im Einzelfall besonders zeitkritische Produkte (zum Beispiel Unterputz-Körper, die für die Rohinstallation frühzeitig benötigt werden) vorab geliefert werden. Die Details stimmst du am besten direkt mit unserem Kundenservice im Rahmen deiner Bestellung ab.

Mit welcher Lieferzeit sollte ich rechnen?

Ein großer Teil unseres Produktportfolios ist ständig auf Lager und kann somit unmittelbar versendet werden. In dem Fall dauert eine Lieferung im Inland im Schnitt 3-8 Werktage. Bei Maßanfertigungen (Möbel und maßgefertigte Waschtische) beträgt die Lieferzeit im Regelfall ca. 8-10 Wochen, abhängig von der gewünschten Ausführung. Die jeweilige Lieferzeit und Verfügbarkeit deines Wunschprodukts findest du auf den jeweiligen Produktseiten, gerne beraten wir dich hierzu auch persönlich.

Sind die Produkte sicher verpackt?

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass unsere Produkte unversehrt bei unseren Kunden ankommen. Aus diesem Grund werden alle Produkte vor dem Versand transportsicher und je nach Produktart individuell verpackt.

Bestellung & Einkauf

Gibt es auch Händler in Österreich oder der Schweiz?
SCHWEIZ

Unser Vertriebspartner in der Schweiz ist die Tribelhorn AG, bei der unsere Produkte unkompliziert bestellt werden und in der Ausstellung in Zuchwil besichtigt werden können. Für weitere Informationen gelangst Du hier zu unserer Website für die Schweiz.

ÖSTERREICH

Interessenten aus Österreich können unsere Produkte problemlos direkt über unsere Online-Plattform bestellen. Für die Besichtigung von VALLONE-Produkten in Österreich wende dich am besten an unseren Kundenservice.

Ich möchte ein Produkt zurückgeben. Wie funktioniert das?

Du kannst über unsere Online-Plattform bestellte Standard-Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Wende dich dazu vorab bitte an unseren Kundenservice. Sämtliche individuell gefertigten Produkte (Maßwaschtische, Badmöbel, Konsolen o.ä.) sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Kann mein Installateur oder Architekt auch direkt bei euch kaufen?

Gerne können auch dein Installateur oder Architekt bei uns anfragen und die Produkte für euch einkaufen. Der Bestellablauf ist dann wie folgt:

Die Produkte, für die ihr euch interessiert, können von eurem Architekten oder Installateur angefragt werden. Die individuelle Beratung zu unseren Produkten erfolgt dann gemeinsam mit euch, eurem Installateur und/oder Architekt.

Deine persönlichen Konfigurationen und Merklisten, die in deinem my.vallone-Konto hinterlegt sind, kannst du jederzeit auch vorab per E-Mail mit deinem Architekten oder Installateur teilen.

Wie funktioniert die Bestellung bei VALLONE?

Du kannst bei uns sowohl online bestellen als auch gezielte Möbel-Konfigurationen direkt über unsere Online-Plattform anfragen. Alternativ nehmen wir deine Bestellung auch telefonisch, per E-Mail oder persönlich bei einem Showroom-Besuch entgegen. Nähere Informationen zum Ablauf deiner Bestellung findest du auch unter dem untenstehenden Link.

Wie kann ich bei VALLONE bezahlen?

Wir bieten bei der Bestellung über unsere Online-Plattform verschiedene Bezahlmethoden zur Auswahl an: Vorkasse, Sofort-Überweisung und PayPal.

Technik & Installation

Gibt es einen technischen Support für Fragen zur Montage / Installation?

Unser technischer Support und unser Customer Service-Team stehen dir selbstverständlich auch nach der Lieferung weiterhin kompetent zur Verfügung. Darüber hinaus erhältst du mit jedem Auftrag unsere Anleitungen, Datenblätter und umfassende Planungshilfen für die optimale Montage und Installation unserer Produkte.

Installiert VALLONE die Produkte auch beim Kunden oder arbeitet mit Installateuren zusammen?

VALLONE-Produkte können problemlos von jedem fachkundigen Installationsbetrieb montiert werden. Solltest du noch auf der Suche nach passenden Installateur- und Handwerker-Betrieben sein, können wir dir gerne Empfehlungen aus unserem umfangreichen Kundenstamm geben.

Sind für VALLONE-Produkte auch Ersatzteile erhältlich?

Selbstverständlich. Kollektionsübergreifend verfügt das VALLONE-Ersatzteilportfolio über mehr als 3500 Teile - vom einfachen Dichtungsring bis zu Möbelfronten oder Edelstahl-Komponenten für unsere Armaturen sind wir jederzeit in der Lage, in kürzester Zeit auf entsprechenden Bedarf einzugehen. Ein Großteil ist dabei sogar stets lagerhaltig, so dass gängige Ersatzteile in der Regel binnen weniger Werktage bei euch oder eurem Handwerkspartner eintreffen.

Sind VALLONE-Produkte zertifiziert?

Sämtliche VALLONE-Produkte erfüllen höchste technische Qualitätsstandards und sind für die Installation im deutschsprachigen sowie internationalen Raum ausnahmslos zugelassen. Unsere Produkte sind kompatibel mit den anwendbaren DIN-Normen für Sanitärprodukte in Deutschland und der gesamten EU. Darüber hinaus verfügen unsere Armaturenserien COMO und NOYA über eine DIN-DVGW-Zertifizierung und bieten dem Fachhandwerk somit maximale technische Sicherheit für die bedenkenlose Installation. Für weitere Details und Auskünfte steht unser technischer Support gern jederzeit zur Verfügung.

Was muss beim Einbau von VALLONE-Produkten beachtet werden?

Die Installation von VALLONE-Produkten kann von jedem fachkundigen Monteur durchgeführt werden. In unserem Download-Bereich ist zu jedem Produkt eine detaillierte Montageanleitung inklusive technischer Zeichnungen zu finden. Sollten darüber hinaus weitere Fragen auftreten, hilft unser technischer Support gerne fachkundig weiter.

Wo finde ich technische Datenblätter und Montageanleitungen für ein Produkt?

Sämtliche Datenblätter sowie Montageanleitungen unserer Produkte sind im Download-Bereich unserer Website zu finden. Nach erfolgter Bestellung stellen wir dir zu allen Artikeln gebündelt die relevanten Informationen digital in deinem my.vallone-Account sowie per E-Mail zur Verfügung.

Materialien & Pflege

Können kleinere Beschädigungen ausgebessert werden?

Kleinere Beschädigungen können bei zahlreichen Materialien unseres Produktportfolios ausgebessert werden. Alle wichtigen Informationen dazu finden sich in unserem Care-Guide. Bei weiterführenden Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Was muss ich bei der täglichen Pflege und Reinigung beachten?

Detaillierte Informationen zu sämtlichen Materialien und deren Pflege haben wir in unserem Care-Guide zusammengefasst.

Wo finde ich eine Übersicht über die Materialien, die VALLONE verwendet?

Unser Produktportfolio kombiniert eine erlesene Auswahl natürlicher und innovativer Materialien. Eine Übersicht über die Materialien und detaillierte Informationen zu diesen haben wir auf der Seite Materialien & Reinigung zusammengestellt.

WARENKORB

My Selection

wirklich löschen?

Dieses Produkt befindet sich auf mehreren Listen verteilt. Mit Klick auf Löschen wird es auf allen Listen gelöscht, um es nur von einer bestimmten Liste zu löschen bitte direkt zur Merkliste gehen.

Wir helfen dir gerne weiter.
let's get in touch.

Gerne helfen wir dir bei deiner Badplanung.

telefon
+49. 201. 806 943 0