It seems you are visiting this Site from abroad. English Version
FAQ

Sie haben noch Fragen?

Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir hier für Sie thematisch zusammengefasst. Wenn wir Ihnen darüber hinaus noch Detailfragen beantworten können, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns.

Service

Wie funktioniert die 3D-ECHTZEIT-APP?

Mit unserer 3D-Echzeit-App haben Sie die Möglichkeit alle freistehenden Badewannen unserer Bad-Kollektionen virtuell zu sich nach Hause zu holen. Erleben Sie im Maßstab 1:1, wie VALLONE®-Produkte in Ihren Räumlichkeiten wirken – eine wertvolle Entscheidungshilfe auf Ihrem Weg zum Traumbad.

So funktioniert es:

  1. App „Sayduck“im App Store downloaden
  2. PDF-Marker auf www.vallone.de herunterladen und ausdrucken oder eine handelsübliche Zeitschrift zur Hand nehmen.
  3. App öffnen und in dem Brand-Bereich nach Vallone suchen. Gewünschtes Produkt auswählen.
  4. Gerät auf den Marker/die Zeitschrift richten, den/die Sie an beliebiger Stelle auf dem Fußboden platziert haben.
  5. Produkt als 360°-Ansicht virtuell in Ihrem Zuhause betrachten

Kann ich bei VALLONE® auch Produktmuster bestellen?

Um vorab einen Eindruck von unserem Mineralwerkstoff VELVET STONE™ zu erhalten, senden wir Ihnen gerne ein kostenloses Musterstück zu. Schreiben Sie uns dazu bitte an info@vallone.de oder nutzen Sie unser Formular.

Produkteigenschaften

Was genau ist VELVET STONE™ by VALLONE®

VELVET STONE™ ist ein hochwertiger Mineralgusswerkstoff, der aus natürlichen Mineralien wie Quarzkies, Quarzsand und Gesteinsmehl sowie einem geringen Anteil Kunstharz zur Bindung besteht. Er ist äußerst belastbar und im Vergleich zu Keramik in hohem Maße bruchsicher. Optisch und haptisch ist dieser edle, warme und samtweiche Verbundstoff mit hochwertigen Natursteinen mit Marmor vergleichbar. Das langlebige und einfach recycelbare Material bietet eine dauerhaft glatte, poren- sowie fugenfreie Oberfläche, auf der sich Bakterien und Verschmutzungen nur schwer ablagern können.

Wie sind die Isolationseigenschaften von VELVET STONE™?

Dank einer geringen Temperaturleitfähigkeit und hohen Wärmekapazität sind die Isolationseigenschaften von VELVET STONE™ sehr gut.

Wie verbindlich sind die Größenangaben in den technische Zeichnungen?

Unsere hochwertigen VALLONE®-Produkte werden für Sie individuell produziert und von Hand veredelt. Daher kann es bei der Herstellung unserer Produkte zu sehr geringen Größenabweichungen kommen. Die Angaben in den technischen Zeichnungen können also minimal (im Millimeterbereich) abweichen.

Worin liegt Unterschied zwischen mattierter und glänzender Oberfläche?

Wir bieten Ihnen beinahe sämtliche Produkte mit matter oder glänzender Oberfläche an, ganz nach Ihren individuellen Präferenzen. Die mattierte, sehr edel anmutende Oberfläche kann im Schadensfall leicht mit Sandpapier bearbeitet werden. Die glänzende Ausführung unseres Mineralwerkstoffes VELVET STONE™ passt besonders gut zu Keramikobjekten, welche ebenfalls glänzende Oberflächen besitzen. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie eine kostenlose Materialprobe an.

Haben die Standbecken und Aufsatzwaschbecken bereits Bohrungen für die Armatur?

Damit Sie jederzeit die Wahl einer Wandarmatur, einer freistehenden Armatur oder einer regulären Armatur haben, werden unsere Produkte ohne Bohrungen ausgeliefert. Notwendige Bohrungen können leicht von Ihnen oder einem Installateur vorgenommen werden. Gern geben wir Ihnen Tipps, mit welchem Werkzeug Sie die besten Erfolge erzielen.

Pflege & Reinigung

Was muss ich bei der täglichen Pflege und Reinigung beachten?

Alle VALLONE®-Produkte sind sehr pflegeleicht und lassen sich mit handelsüblichen Reinigungsmitteln, die keine Säuren enthalten, schnell und einfach reinigen. Für normale Reinigungsarbeiten reicht in der Regel ein feuchtes Tuch (kein Mikrofasertuch) aus.

Etwaige Verschmutzungen sollten sofort mit Wasser (nicht wärmer als 65 Grad) weggewischt werden, so dass der Schmutz nicht einwirken kann. Dies gilt besonders bei Haarfärbemitteln. Stärkere Verschmutzungen sollten Sie mit einem kratzfreien Reinigungsschwamm in kreisenden Bewegungen gleichmäßig entfernen und die Oberfläche im Anschluss mit Wasser abspülen sowie mit einem weichen Tuch abtrocknen.

Für besonderen Glanz von glänzendem Velvet Stone™ lohnt es sich, das Material von Zeit zu Zeit mit einer sanften Polierpaste (Autopolitur) einzureiben und sofort nachzupolieren.

Lassen sich Kratzer und Flecken wieder entfernen?

Velvet Stone™ by VALLONE® ist ein sehr beständiges und widerstandsfähiges Material. Besonders pflegeleicht präsentieren sich die Produkte in matter Ausführung. Etwaige, Kratzer und Flecken, die sich trotz intensiver Reinigung nicht entfernen lassen, können einfach und selbstständig mit einem feinen Schleifpapier aus der matten Oberfläche herausgearbeitet werden ohne dabei das Material zu beschädigen. Bei glänzenden Oberflächen ist die Handhabung bei Kratzern oder hartnäckigen Flecken ähnlich, allerdings sollten Sie mit sehr feinem Schleifpapier (1000 -2000er Körnung) nass schleifen und anschließend mit einer sanften Polierpaste (Autopolitur) den Glanz gründlich aufpolieren.

Was kann man bei nachträglichen Schäden machen?

Defekte Stellen wie Abbrüche, die durch einen Unfall hervorgerufen werden, können Sie mit Mineralguss-Reparatursets ausbessern. Viele Reparatursets enthalten eine spezielle Mineralgussmischung und feines Schleifpapier, mit dem Sie einen unsichtbaren Übergang an der defekten Stelle erzeugen können. Größere Beschädigungen sollten sowohl bei matten, als auch bei glänzenden Mineralgussprodukten, grundsätzlich von einem Fachmann in Stand gesetzt werden.

Muss ich bei der Verwendung von Badezusätzen wie Badesalze und Badeöle auf etwas achten?

Grundsätzlich ist gegen die Benutzung von Badezusätzen nichts einzuwenden. Da manche Badesalze und Badeöle zum Teil sehr aggressive Farbstoffe enthalten, sollten Sie Ihre Wanne nach dem Baden sicherheitshalber mit klarem Wasser ausspülen.

Vallone® Showroom

Haben Sie eine Ausstellung, wo man sich die Produkte anschauen kann?

Getreu dem Motto „See it. Touch it. Take it.“ können Sie sich von der Qualität und dem Design unserer Produkte auch persönlich überzeugen.  Gegenüber vom Design Zentrum NRW und dem weltbekannten Red Dot Design Museum stellen wir ausgewählte Bad-Kollektionen im offiziellen VALLONE®-Showroom auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein aus. Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lassen Sie sich bei einem Kaffee inspirieren und beraten.

Wie erhalte ich einen Termin für den VALLONE®-Showroom?

Den VALLONE®-Showroom können Sie auf Anfrage gerne besichtigen. Sie können sowohl telefonisch unter 0201. 857 914 220, als auch über dieses Formular einen Termin für eine individuelle Beratung mit uns vereinbaren. Auch kurzfristige Terminanfragen stellen in der Regel kein Problem dar.

Wie komme ich am schnellsten zum VALLONE®-Showroom?

Unser Showroom liegt direkt auf dem Gelände des UNESCO-Welterbe Zollverein. Hier erfahren Sie mehr zur Lage und Anfahrt.

BESTELLUNG, BEZAHLUNG & RÜCKGABE

Wie kann ich eine Bestellung bei VALLONE® durchführen?

Über diese Website können Sie alle VALLONE®-Produkte sicher und bequem von zu Hause aus bestellen können. Darüber hinaus nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch auf telefonischem Wege auf. Wenn Sie sich unsere Produkte zunächst ansehen möchten, steht Ihnen dazu unser Showroom offen.

Wie lange sollte ich Produkte im Rahmen meiner Badplanung im Voraus bestellen?

Einen Großteil unserer Produkte halten wir jederzeit in unserem Lager für Sie verfügbar. Sollte ein Produkt einmal nicht vorrätig sein, wird dieses für Sie individuell produziert. In dem Falle kann es zu Lieferzeiten von 8-10 Wochen kommen. Wenn Sie Fragen zur Verfügbarkeit einzelner Produkte haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.

Wann muss ich die bestellte Ware bezahlen?

Über unseren Online-Shop können Sie VALLONE®-Produkte einfach und sicher bestellen und bezahlen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Bezahlmethoden zur Verfügung: Überweisung / Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder Anzahlung + Restzahlung. Bei der Bestellung per Anzahlung + Restzahlung tätigen Sie nach der Bestellung eine Anzahlung von 50 % und bezahlen den restlichen Rechnungsbetrag zzgl. der Nachnahmegebühr in Höhe von 2 Prozent des Warenwertes in bar an den Spediteur / Paketboten, wenn die Zustellung erfolgt.

Bietet VALLONE® ein Rückgaberecht für die Produkte?

Sie können alle bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Die Kosten hierfür sind vom Käufer zu tragen.

LIEFERUMFANG

Was ist im Lieferumfang der Badewanen enthalten?

Alle VALLONE®-Badewannen werden mit integriertem Ablauf, integriertem Überlaufschutz und integriertem Push-Open Verschluss (Chrom oder in Mineralguss) ausgeliefert.

Was ist im Lieferumfang der Waschbecken enthalten?

Sämtliche Waschbecken verfügen über einen integrierten Ablauf. Je nach Typ sind die Waschbecken mit einem Push-Open Verschluss oder einer Always-Open Ablaufgarnitur ausgestattet. Zusätzlich verfügen einige Waschbecken über einen integrierten Überlaufschutz. Zu unseren Aufsatzbecken bieten wir Ihnen optional unter Zubehör passende Siphons unseres Partners AVENARIUS an.

LIEFERUNG

Fallen für den Versand innerhalb Deutschlands Kosten an?

Sämtliche VALLONE®-Produkte liefern wir ab einem Warenwert von 2.000,- EUR innerhalb von Deutschland (Festland)versandkostenfrei. Der versicherte Versand aller unserer Produkte erfolgt ausschließlich über namhafte Logistikdienstleister.

Produkt Versandart Versandkosten2) Verpackungskosten3)
Badewanne Spedition kostenfrei kostenfrei
Standbecken Spedition EUR 30,- EUR 5,-
Aufsatzbecken DPD EUR 10,- EUR 5,-
Zubehör DPD EUR 5,- EUR 5,-

 

2) Preise gelten für Lieferorte innerhalb von Deutschland. Für Lieferungen in andere Länder nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Logistik-Team auf, um individuelle Lieferkosten zu erfahren.

3) Preise gelten für Lieferorte innerhalb von von Deutschland je Packstück innerhalb der Bestellung.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch einen weltweiten Versand unserer Produkte an Ihren Wunschort an. Je nach Land und Distanz fallen hier unterschiedliche Lieferzeiten und Versandkosten an, welche wir Ihnen jederzeit individuell mitteilen können. Die Abwicklung und eventuelle Verzollung bei der Einfuhr wird von unseren Speditionspartnern professionell und zuverlässig durchgeführt.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Ein Großteil unserer Produkte ist ständig ab Lager verfügbar. Wir liefern im Inland vorrätige Ware innerhalb von spätestens 3 – 8 Werktagen nach Ihrer Bestellung aus. Bei Zahlung per Vorauskasse gelten die Lieferzeiten ab Geldeingang auf unserem Konto. Abweichende Lieferzeiten werden im Rahmen der Artikelbeschreibung benannt. Bei nicht vorrätigen Produkten kann es zu Lieferzeiten von 8-10 Wochen kommen. Auf Nachfrage teilt Ihnen unser Logistik-Team gerne die Lieferzeiten für Ihr gewünschtes Produkt mit.

In welcher Verpackung wird die Wanne geliefert?

Da wir hohen Wert auf einen schadensfreien Versand legen, werden alle Produkte sicher verpackt. So werden alle Badewannen in einer robusten Kiste verschickt, die zusätzlich auf einer Holzpalette steht. Unsere Waschbecken und Waschtische werden mit einem großen Karton aus dickwandiger Pappe geliefert.

Kann ich ein bestelltes Produkt bei Ihnen zwischenlagern?

Wünschen Sie zum Beispiel aufgrund einer Bauverzögerung einen späteren Liefertermin, ist dies bis zu einem Zeitraum von vier Wochen problemlos und kostenfrei möglich. Für Zwischenlagerungen, die über diesen Zeitraum hinausgehen, finden wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung.

Ist es möglich, einen Wunschliefertermin zu wählen?

Zusammen mit unserem Speditionspartner sorgen wir für eine termingerechte Lieferung zu Ihrem Wunschliefertermin. In der Regel erhalten Sie am Vortag der Anlieferung einen Anruf bei dem ein genauer Termin für die Lieferung avisiert wird. So müssen Sie nicht den ganzen Tag auf der Baustelle oder zu Hause auf die Lieferung warten.

Werden die Produkte bis ins Haus geliefert?

Aus versicherungstechnischen Gründen darf die Spedition die Waren bis Bordsteinkante liefern. Bis zu dieser Schwelle ist die Lieferung selbstverständlich versichert, sodass eventuelle transportbedingte Schäden von uns übernommen werden. Sofern Sie an Ihrer Lieferanschrift über eine ebenerdige Garage oder einen ebenerdigen Lagerraum verfügen, der mit dem Hubwagen problemlos erreichbar ist, wird Ihre Wanne selbstverständlich dort im Trockenen abgestellt. Aufgrund von Gewicht und Umfang der freistehenden Badewannen raten wir dazu, für den Transport in das Haus mindestens vier starke Männer einzuplanen.

Was passiert bei Lieferschäden?

Sobald Sie die Ware erhalten haben, sollten Sie diese umgehend auf Vollständigkeit und äußerlich erkennbare Beschädigungen prüfen. Im unwahrscheinlichen Schadensfall lassen Sie sich möglichst gleich vom Fahrer eine Bestätigung geben und teilen Sie uns den Schaden telefonisch mit. Wir versuchen daraufhin unser Bestes Ihnen ein neues Produkt ohne Mehrkosten zu liefern.

INSTALLATION

Muss ich wegen des Gewichts der Badewanne Besonderheiten beim Einbau beachten?

Die Belastung einer gefüllten Badewanne ist nicht größer als ca. 5 erwachsene Personen auf einem Quadratmeter. Aus statischer Sicht ist diese Gewichtsentwicklung vollkommen in Neubauten unproblematisch. Auch bei Altbauten gibt es nach unseren Erfahrungswerten grundsätzlich keine Probleme. Bei dem Umbau einer Altbauwohnung (z.B. mit Holzbalkendecken) sollten Sie jedoch vorsichtshalber Ihren Architekten oder Statiker befragen. Für den Transport und der Installation der Wanne sollten Sie drei bis vier kräftige Personen einplanen.

Was muss ich beim Einbau beachten?

In unserem Downloadbereich finden Sie zu jedem Produkt eine detaillierte technische Zeichnung für die Installation. Dort können Sie alle notwendigen Informationen in Ruhe nachlesen. Sollten sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Wie werden die Produkte montiert?

In unserem Downloadbereich finden Sie zu jedem Produkt eine detaillierte technische Zeichnung für die Installation. Dort können Sie alle notwendigen Informationen in Ruhe nachlesen. Sollten sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Muss ich meine freistehende Badewanne am Boden extra verschrauben?

Durch das hohe Eigengewicht stehen unsere freistehenden Badewannen aus Velvet Stone™ sehr stabil. Daher müssen unsere Wannen nicht zusätzlich verschraubt werden. Wir raten aber dazu diese mit Silikon zu fixieren.

Benötige ich einen speziellen Abfluss/Siphon für die freistehende Badewanne?

Alle freistehenden Badewannen von VALLONE® werden mit einem speziellen Push-Open-Verschluss, einem integriertem Überlaufschutz und einem passenden Flachsiphon für die fachgerechte Installation geliefert. Daher benötigen Sie für den Aufbau keinen zusätzlichen Ablauf bzw. Siphon.

Können VALLONE®-Produkte mit allen angebotenen Armaturen kombiniert werden?

Unser ganzes Produktsortiment kann mit handelsüblichen Armaturen kombiniert werden.

Kontakt

Wenn Sie im Zuge Ihrer Planung und Entscheidung für ein bestimmtes Modell noch Fragen haben, zögern Sie nicht und nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne und so gut es uns möglich ist.

(0)

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Zum Warenkorb